Keine graue Maus

Keine graue Maus

Wer es gerne extravagant hat, der sollte einen Blick auf das Gewinnspiel von Ripmax werfen. Unter allen Teilnehmern wird nämlich der auffällige Prototyp der FUTABA T6K V2.0 in der Sonderfarbe Candy Purple verlost. Was man dafür tun muss? Einfach den entsprechenden Post auf der Facebook-Seite mehr…

 

Groß und Klein in Sinsheim

Groß und Klein in Sinsheim

Am 9. und 10. September 2017 verwandelt sich die Veranstaltungshalle des Auto & Technik Museum Sinsheim in ein Miniaturwunderland für Baumaschinen-Enthusiasten. Die Interessengemeinschaft „Freunde von Baugeräten, Schwertransporten und Krane“ lädt bereits zum 13. Mal zur „Mini-Bauma Modellbauausstellung“ nach Sinsheim ein. Gezeigt wird ein interessanter Querschnitt mehr…

 

Freie Seitenwahl

Freie Seitenwahl

Die Modellbaumanufaktur ScaleART hat ihre Dreiseiten-Tandem-Kippanhänger weiterentwickelt und bietet diese nun mit einem komplett überarbeiteten Fahrgestell sowie der hauseigenen automatischen Seitenvorwahl für Dreiseiten-Kippbrücken an. Durch das neu gestaltete Chassis konnten der Scale-Faktor erhöht sowie mehr Platz für Hydraulikkomponenten geschaffen werden. Die Anhänger verfügen zudem nun mehr…

 

Gebündelt

Gebündelt

Neu bei Beier Electronic sind Multiswitch-Converter Module, welche für einige Modellbauer, vor allem für Einsteiger, preisbewusste Käufer und Besitzer einer Carson Reflex Stick MULTI PRO 14 Kanal gedacht sind. Die Multiswitch-Converter Module (MSC) übernehmen die Kommunikation zwischen den zehn Schalter (wahlweise acht Schaltern) der Fernsteuerung mehr…

 

Leistung satt

Leistung satt

Faulhaber erweitert seine neue Serie R von Metall-Planetengetrieben über die bisherigen Modelle 20/1R hinaus um die neuen Getriebe der Serien 26/1R und 32/3R. Diese neuen Produkte mit Durchmessern von 26 und 32 Millimeter sind Weiterentwicklungen der bisherigen Getriebemodelle 26/1 und 32/3. Durch Beibehaltung der bisherigen mehr…