Freie Seitenwahl

Freie Seitenwahl

Die Modellbaumanufaktur ScaleART hat ihre Dreiseiten-Tandem-Kippanhänger weiterentwickelt und bietet diese nun mit einem komplett überarbeiteten Fahrgestell sowie der hauseigenen automatischen Seitenvorwahl für Dreiseiten-Kippbrücken an. Durch das neu gestaltete Chassis konnten der Scale-Faktor erhöht sowie mehr Platz für Hydraulikkomponenten geschaffen werden. Die Anhänger verfügen zudem nun serienmäßig über Unterlegkeile am Rahmen und Kunden können zwischen Riffelblech-Kotflügeln und runden Alu-Kotflügeln wählen. 

Durch die automatische Seitenvorwahl wird der Einsatzbereich vergrößert. Umgesetzt wird das Ganze über ein einziges Servo, welches unter der Kippbrücke montiert ist. Hierfür wird noch ein freier Servokanal benötigt. Die Haupt-Kipprichtung ist nach hinten. Will man zur Seite kippen, stellt man das Servo auf Kipprichtung Seite (rechts oder links). Dadurch wird auch die Bordwand entsprechend entriegelt. Will man die Bordwand wieder verriegeln, stellt man das Servo wieder auf Kipprichtung hinten.

Die Tandem-Kippanhänger werden fertig montiert und wahlweise mit oder ohne Funktionskomponenten zu Preisen von 1.639,75 beziehungsweuse 2.919,75 Euro ausgeliefert. Internet: https://scaleart-shop.de/Auflieger-Anhaenger/Anhaenger/3-Seiten-Tandem-Kippanhaenger.html

23. Juni 2017