Vorgestellt: Palfinger-Ladekran von ScaleART

Vorgestellt: Palfinger-Ladekran von ScaleART

Bauen und Spielen. Das ist es, worauf es im Funktionsmodellbau im Wesentlichen ankommt. Und während jede Montage-Phase irgendwann einmal ein Ende findet, soll der Spielwert ein möglichst endloses Vergnügen sein. Wohl dem, dessen Modell eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet. So wie die unterschiedlichen Lkw-Varianten, die mit Hilfe des Palfinger-Ladekrans aus dem Hause ScaleART in eine Art Tausendsassa verwandelt werden können.

Eigenständige Aktionsmöglichkeiten und eine größtmögliche Unabhängigkeit von „Mitspielern”. Das Ganze auch noch gepaart mit Abwechslungs- sowie Funktionsreichtum. Wer sein Lkw-Modell mit einem Ladekran von ScaleART ausstattet, der erhält neben einer einmaligen Optik auch noch faszinierende Einsatzoptionen. Und ist natürlich nicht nur unabhängig von Hobbykollegen einsatzfähig, aufgrund der mannigfaltigen Möglichkeiten ist er auch bei Fahrtagen und auf Messen ein gern gesehener „Sparringspartner”. Das alles gibt’s zwar nicht gerade frei Haus, versteht sich. Hightech und „Made in Germany” haben auch im Modellmaßstab ihren Preis. So schlägt der Palfinger-Ladekran des Typs PK 23002-SH mit einem Grundpreis von 2.500,– Euro zu Buche. Wer sich für die beeindruckende, völlig autark von einem fahrbaren Untersatz funktionierende Abrollmulde inklusive Ladekran entscheidet, dessen Rechnung beläuft sich sogar auf 7.800,– Euro. Doch dafür erhält der geneigte Kunde eben auch 5.500 Gramm geballte Technik aus hochwertigen Materialien. Vom nicht näher zu beziffernden, im Allgemeinen nahezu unbezahlbaren Spielwert ganz zu schweigen.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 05/2017 von TRUCKS & Details lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von TRUCKS & Details für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.