Aufbau des SandMaster GMK4000 von Servonaut

Aufbau des SandMaster GMK4000 von Servonaut

Die Firma Servonaut ist in der Modellbau-Szene vor allem durch ihre Elektronik-Module bekannt. Überhaupt bekommt der geneigte Kunde bei tematik in Wedel auch elektronische Lösungen für Anwendungen abseits des Hobbys, in der Industrie beispielsweise. Dass dort auch Modellbausätze vertrieben werden, fällt oft unter den Tisch. Zeit also, den Aufbau eines solchen Kits – des SandMaster GMK4000 – in Bauschritten vorzustellen.

Zum ersten Mal kam ich mit dem GMK4000 auf der Hofveranstaltung im Jahre 2015 beim Getriebedoktor in Bad Bramstedt in Kontakt. Dort sah ich eigentlich nur die riesigen Reifen des Fahrzeugs mit ihren 132 Millimeter (mm) Durchmesser. Neugierig fragte ich nach und bekam zu hören, dass dies die Bereifung des neuen Muldenkippers sei, der von Servonaut vertrieben wird.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 03/2017 von TRUCKS & Details lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von TRUCKS & Details für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.