Lesestoff

Lesestoff

In der Regel mögen es Modellbauer ja bis zur letzten Niete so scale wie möglich. Was natürlich auch die Farbgebung mit einschließt. Doch dann gibt es da noch diejenigen unter den Modellbauern, die zwar komplett vorbildgetreu arbeiten, bei der Farbgebung jedoch ganz bewusst andere Wege mehr…

 

Verzinktes Stahlseil

Verzinktes Stahlseil

Das verzinkte Miniatur-Stahlseil von Simprop Electronic ist für besonders viele Anwendungen im Modellbau geeignet. Es besteht aus 19 Litzen, kann geklebt und sogar gelötet werden, sodass beispielsweise Handläufe oder Befestigungen aller Art einfach realisiert werden können. Das Miniatur-Stahlseil wird in Einheiten á 3 Meter und mehr…

 

Reflektierende Warntafeln

Reflektierende Warntafeln

Lkw-Modellbau-Berlin bietet ausziehbare, reflektierende Warntafeln zum Anzeigen von Überbreite bei Tiefladern an. Diese sind aus Alu/Messing von Hand gefertigt und in den Größen 30 x 30 sowie 37 x 37 Millimeter erhältlich. (Weitere Größen auf Anfrage möglich) Der Ausschub beträgt zirka 45 Millimeter, die Warntafeln mehr…

 

Schweres Gerät

Schweres Gerät

Die Panzerhaubitze M109 Paladin A6 im Maßstab 1:16 von Sonderfahrzeug-Modellbau Peter Müller – die abgebildete Version wird vom US-Militär eingesetzt – ist in Metallbauweise erstellt und verfügt über eine einstellbare Drehstabfederung. Alle Luken sind zu öffnen, die Beleuchtung ist mit LED realisiert. Neben den Fahrfunktionen mehr…

 

Vorgestellt: Daniel Seibert und seine Modellpräzision

Vorgestellt: Daniel Seibert und seine Modellpräzision

Alles begann in Sinsheim. Mehr als 20 Jahre ist es mittlerweile her, da besuchte Daniel Seibert die dortige Modellbaumesse, war mit seinem Vater regelmäßiger Gast der Veranstaltung. Besonders die Funktionsmodelle hatten es ihm angetan. Doch anders als bei vielen anderen blieb es nicht bei der mehr…