Das neue Heft ist da!

Das neue Heft ist da!

Der Modellbau lebt ja eigentlich davon, Neues zu erschaffen. Eine Idee wird durch viel Fingerspitzengefühl, Tüftelei und Durchhaltevermögen zu einem Resultat, das bestenfalls nicht nur gut aussieht, sondern auch noch entsprechend funktioniert. Manchmal aber macht es genauso viel Spaß, Dinge zu zerstören. Beides verbindet Autor Thomas Stangl mit seinem Liebherr R960 SME von Premacon. Der Aufbau dieses imposanten Abbruchbaggers aus einem Bausatz war keine leichte Aufgabe, das Resultat aber überzeugt auf ganzer Linie – und ist dank mehrerer Anbauwerkzeuge jetzt prädestiniert dafür, alter Bausubstanz den Garaus zu machen. Neues hingegen wurde auf der Mini-Baustelle in Alsfeld erschaffen, die nach einem Jahr Pause nun wieder stattfand. Dabei war der Bau eines Flugplatzes im Modellformat nur ein Aspekt dieses Familientreffens. Was es sonst noch zu entdecken und zu erleben gab, haben wir in dieser Ausgabe von RAD & KETTE zusammengefasst, die ab heute als Digital-Magazin erhältlich ist. 

Weitere Themen im Heft:

-          Unter der Lupe: M1A2 Abrams von Torro

-          Neue Möglichkeiten: Erste Schritte eines 3D-Druck-Anfängers

-          Pflichttermin: Intermodellbau Dortmund 2017

-          Mini-Me: Persönliche Fahrerfiguren dank 3D-Druck

-          Umbau: Mercedes G55 wird zum Bundeswehr-Wolf

-          Im Test: MotorSingle 4A4S von Neuhaus Electronics

-          Großgerät: Baumaschinentag in der Grube Davids

-          Frischekur: Umbau des LGD 1800

-          Aufgebaut: Umhausung für Stepcrafts CNC-Systeme

-          Jubiläum: 20 Jahre Museum Stammheim

-          Test: Umbausatz für einen Bruder-Walzenzug von CTI

16. Juni 2017