Lektüre zum Wochenende

Lektüre zum Wochenende

Emotionen verbinden viele Funktionsmodellbauer mit ihrem Hobby. Genauer gesagt: mit einzelnen Modellen. Oft sind es persönliche Erfahrungen und individuelle Geschichten, die zu ihrer Entstehung beitragen. Peter Lohbrunner beispielsweise ist gewissermaßen mit einem Henschel HS15HAK vor der Nase aufgewachsen. Sein Vater besaß und fuhr einen solchen Baustellenkipper und auch er selbst war damit dereinst beruflich unterwegs. Seine ganz persönliche „Familienkutsche“ im Modellmaßstab stellt Peter Lohbrunner in der Titelgeschichte dieser Ausgabe vor. Kindheitserinnerungen verbindet auch Rudolf Mineif mit dem Modell, dessen Entstehung er im vorliegenden Heft schildert. Im ausführlichen Baubericht zu seinem Fendt F18 Dieselross, Baujahr 1939, im Maßstab 1:5 vermittelt er zudem ganz viel Praxis-Knowhow zur Metallbearbeitung. Zusätzlich gibt es lehrreiche Bauberichte und Technik-Artikel, spannende Szene-News und Interviews für unterhaltsame und inspirierende Lesestunden.

TRUCKS & Details 1/2020 ist ab sofort als Digital-Ausgabe erhältlich. Das gedruckte Heft gibt es ab dem 03.12. am Kiosk, unter anderem mit diesen Themen-Highlights:
– Eigenbau: Windkraftanlage als Parcours-Element
– Neuheiten und Impressionen von der Faszination Modellbau
– Wasserdichte Servos von Savöx
– Dekontaminations-Mehrzweckfahrzeug im Eigenbau
– Kalender für Funktionsmodellbauer
– Deutsche Modell-Truck-Meisterschaft 2019

Die TRUCKS & Details-Digital-Ausgabe gibt es in der TRUCKS & Details-App sowohl für Tablet-PCs und Smartphones mit dem iOS-Betriebssystem von Apple als auch für mobile Endgeräte mit Android-Betriebssystemen. Alle weiteren Infos dazu findet man hier: http://www.trucks-and-details.de/app Wer die Digital-Ausgabe von TRUCKS & Details an PC oder Laptop genießen möchte, der kann das natürlich ebenfalls tun: http://www.trucks-and-details.de/online

14. November 2019