Tank-Modellbau übernimmt AFV

Tank-Modellbau übernimmt AFV

Jahrelang war die bekannte Modellbau-Schmiede AFV-Model im Sachsen-Anhaltinischen Halle beheimatet, zum 1. Juni 2017 wird jedoch eine neue Firmenadresse gültig:  Zu diesem Zeitpunkt nämlich übernimmt Tank-Modellbau die Firma AFV-Model und so heißt der neue Stammsitz Stolzenau. Damit gehen die Geschäftsbereiche von AFV komplett an Tank-Modellbau und dessen Geschäftsführer Carsten Jansen über, der seine Produktpalette dadurch deutlich erweitern wird.

Mit diesem Schritt verlassen auch die AFV-Geschäftsführer Viola Grüder und Thomas Geserick ihr Unternehmen. „Die Firma bleibt komplett bestehen, es wechseln nur die ‚Personen‘“, so Geserick. „Mit Herrn Jansen arbeiten wir schon etwas länger in manchen Bereichen zusammen. AFV-Model ist auch eine sehr gute Ergänzung zum eigenen Programm von Tank-Modellbau“. Beide ehemalige Geschäftsführer möchten nun mehr Zeit mit ihren Familien verbringen. Thomas Geserick wird darüber hinaus als freier Konstrukteur für verschiedene Modellbau-Firmen erhalten bleiben. 

16. Mai 2017