Nachbau des Venturer-Simulators in 1:14,5

Nachbau des Venturer-Simulators in 1:14,5

Viele haben ihn vermutlich schon einmal mit eigenen Augen gesehen: Den Venturer. Der knallrote Truck samt Simulator auf dem Buckel ist immer wieder Gast auf den Modellbaumessen des Landes. Auch Christian und Bernd Vectra waren fasziniert von dem Gespann – und bauten es kurzerhand nach.

Während der modell-hobby-spiel 2015 in Leipzig unterhielten mein Vater Bernd und ich uns mit Bernd Wolf. Er ist Besitzer und Betreiber des Venturer-Simulators, der in jedem Jahr auf der Messe gastiert und viele Besucher mit seinen Fahrten durch virtuelle Welten begeistert. Natürlich besticht der rote Venturer auch durch seine ungewöhnliche Optik und ist ein gern gewähltes Fotomotiv und bestimmt der Hintergrund auf diversen Messe-Schnappschüssen.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 01/2017 von TRUCKS & Details lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von TRUCKS & Details für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.