robbe stellt Insolvenzantrag (aktualisiert)

Noch vor wenigen Tagen sorgte robbe Modellsport mit einem eindrucksvollen Stand auf der Spielwarenmesse für Aufsehen. Jetzt steht das Unternehmen wieder im Mittelpunkt - allerdings unfreiwillig. Am vergangenen Freitagnachmittag wurde ein Insolvenzantragsverfahren (Aktenzeichzen 70 IN 36/15) über das Vermögen der robbe Modellsport GmbH eröffnet. Mittlerweile hat sich der vom Amtsgericht Hanau als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellte Rechtsanwalt Mirko Lehnert zu Wort gemeldet. In einem Statement auf der Website der Kanzlei Schiebe und Collegen teilt der Jurist mit, dass der Geschäftsbetrieb der Unternehmensgruppe robbe uneingeschränkt fortgeführt werden könne und sich bereits erste Übernahme-Interessenten gemeldet hätten. "Ich werde den Geschäftsbetrieb, der bisher stabil läuft, uneingeschränkt fortführen. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist gesund, wird aber durch alte Verbindlichkeiten belastet", so Lehnert. "Daneben werde ich an der Sanierung arbeiten und Investoren für das traditionsreiche Unternehmen suchen." Ein offizielles Statement der Firma robbe steht bislang noch aus. Aktualisiert am Montag, 09.02.2015, 17:35 Uhr.