Frühlings-Lektüre

Frühlings-Lektüre

Vom Original inspiriert sind viele Funktionsmodellbauer bei ihren Projekten. Sei es, weil sie beeindruckt sind von der Funktionalität und der technischen Komplexität des Fahrzeugs. Anderen gefällt schlichtweg die Optik und sie hätten gern das Gefährt, mit dem sie täglich unterwegs sind, im kleinen Maßstab bei sich zu Hause stehen. So erging es auch einigen Autoren der neuesten TRUCKS & Details-Ausgabe. Oliver Kurt Ganter hat einst Abschleppwagen konstruiert und konnte daher bei der Fertigung seines Modell-Abschleppwagens sein Wissen über die Originale auf den kleinen Maßstab übertragen. In seinem Artikel beschreibt er den Weg von der Gedächtnisskizze zum fertigen Modell. Rüdiger Otahal dagegen war von der Größe einer Windkraftanlage und ihrer Teile derart begeistert, dass er davon inspiriert eine ganze Fahrzeug-Flotte nachbaute. In dieser Ausgabe lesen Sie darüber, wie er Spezialfahrzeuge für den Teiletransport realisierte. Zusätzlich gibt es spannende Porträts und Interviews, weitere unterhaltsame Bauberichte und interessante Szene-News für eine inspirierende Lektüre.

TRUCKS & Details 2/2020 ist ab sofort als Digital-Ausgabe erhältlich. Das gedruckte Heft gibt es ab dem 28.01. am Kiosk, unter anderem mit diesen Themen-Highlights:

– Baustoffauflieger mit Rollkran

– Happy Birthday: 20 Jahre ScaleART

– Dachlampenbügel von Tamiya-Carson im Test

– RC-Multicar 25

– Multiswitchmodul MS12 von IMTH

– Porträt: 25 Jahre IG Rems-Murr

Die TRUCKS & Details-Digital-Ausgabe gibt es in der TRUCKS & Details-App sowohl für Tablet-PCs und Smartphones mit dem iOS-Betriebssystem von Apple als auch für mobile Endgeräte mit Android-Betriebssystemen. Alle weiteren Infos dazu findet man hier: http://www.trucks-and-details.de/app  Wer die Digital-Ausgabe von TRUCKS & Details an PC oder Laptop genießen möchte, der kann das natürlich ebenfalls tun: http://www.trucks-and-details.de/online 

16. Januar 2020