Lektüre für kalte Tage

Lektüre für kalte Tage

Silberne Hochzeit feierte man Anfang November am Bodensee. Bereits zum 25. Mal fand in Friedrichshafen die Faszination Modellbau statt. Und fast schon traditionell ließ es die Funktionsmodellbaubranche richtig krachen. Auf keiner anderen Messe sind so viele einschlägige Aussteller vertreten, die ihre neuen Produkte erstmals öffentlich zeigen. Auf der Faszination Modellbau kommt zurzeit einiges zusammen, was ein erfolgreiches Szene-Event auszeichnet. Das das auch in den kommenden Jahren so bleibt, ist das zwar nicht. Aktuell bietet die Messe aber reichlich Grund, sich am tollen Hobby Funktionsmodellbau zu erfreuen. Einen ausführlichen Bericht mit vielen, vielen spannenden Neuheiten finden Sie in dieser Ausgabe. Regelmäßiger Gast auf der Messe ist auch RAD & KETTE-Autor Adrian Humbel. Zusammen mit Klaus Bergdolt gehört er zu den tragenden Säulen der Pistenraupen-Fraktion, die auf der Faszination Modellbau hochalpines Flair verbreiten. Aufmerksame Messebesucher kennen daher sicher auch Humbels eindrucksvollen PistenBully mit der selbstgebauten, zweistufigen Westa-Schneeschleuder, deren Bau er in der Titelgeschichte ausführlich erklärt. Diese und weitere Bauberichte, Szene-News und spannende Technik-Artikel gibt es in der neuen Ausgabe.

RAD & KETTE 1/2020 ist ab sofort als Digital-Ausgabe erhältlich, unter anderem mit diesen Themen-Highlights:

– Modellporträt: Ural im Used-Look

– Starschnitt: Passionis MT35 Dumptruck von MetalHobi

– Eindrücke von der modell-hobby-spiel

– Test: Tiefziehbox Nano von Rücker Modellbau

– Im Porträt: IG Militärmodellbau Harzkreis

– Nachbericht von der Deutschen Modell-Truck-Meisterschaft

Die RAD & KETTE Digital-Ausgabe finden Sie in der TRUCKS & Details-App sowohl für Tablet-PCs und Smartphones mit dem iOS-Betriebssystem von Apple als auch für mobile Endgeräte mit Android-Betriebssystemen. Alle weiteren Infos dazu gibt es hier: http://www.trucks-and-details.de/app

Wer die Digital-Ausgabe von RAD & KETTE an PC oder Laptop genießen möchte, der kann das natürlich ebenfalls tun: http://www.trucks-and-details.de/online

8. November 2019