Lese-Stoff

Lese-Stoff

„Streng geheim“ heißt es alljährlich im Hause Tamiya, wenn es um die nächste Top-Neuheit aus dem Bereich Funktionsmodellbau geht. Nur ein kleiner Kreis ausgewählter Insider weiß vorab darüber Bescheid, welcher Lkw es sein wird, der auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt wird. Zugegeben, in den vergangenen Jahren machten dann doch schon vorzeitig erste Infos die Runde, wurden sogar Bilder im Internet geleakt. Daher wurden 2020 noch einmal die Geheimhaltungsstufe erhöht, die Sicherheitsvorkehrungen intensiviert. Aber nicht nur deshalb dürfte die Überraschung bei vielen neugierigen Beobachtern groß gewesen sein, als das erste Bild des Volvo FH 16 8x4 Abschleppers in 1:14 gezeigt wurde. Was es sonst noch so Neues auf der Spielwarenmesse zu sehen gab, das präsentieren wir Ihnen in der neuen Ausgabe. Zu den Neuvorstellungen zählten auch neue Versionen des Unimog im Maßstab 1:87 von Carson Modelsport. TRUCKS & Details-Autor Kai-Oliver Hain hatte die Möglichkeit, das Universal-Motor-Gerät im H0-Maßstab in der Kommunal-Ausführung ausführlich zu testen und stellt den Winzling exklusiv in dieser Ausgabe vor. Zusätzlich gibt es spannende Beiträge über Modelle, Techniken und Events für eine inspirierende Lektüre.

TRUCKS & Details 3/2020 ist ab sofort als Digital-Ausgabe erhältlich. Das gedruckte Heft gibt es ab dem 17.03. am Kiosk, unter anderem mit diesen Themen-Highlights:

– Eigenbau: Ein Kran für die Modellbaustelle

– Im Porträt: Schink’s Modellbau

– Umbau: Upgrade für den Gabelstapler

– Landwirtschafts-Simulator 20 im Test

– Soundfahrregler SFR-1 und BTC-1-Modul von Beier-Electronic im Test

– Im Interview: Peter Ostermann von den Modellbauern Sulzbach-Rosenberg

Die TRUCKS & Details-Digital-Ausgabe gibt es in der TRUCKS & Details-App sowohl für Tablet-PCs und Smartphones mit dem iOS-Betriebssystem von Apple als auch für mobile Endgeräte mit Android-Betriebssystemen. Alle weiteren Infos dazu findet man hier: https://www.trucks-and-details.de/app  Wer die Digital-Ausgabe von TRUCKS & Details an PC oder Laptop genießen möchte, der kann das natürlich ebenfalls tun: https://www.trucks-and-details.de/online 

5. März 2020